Marketing für Steuerberater und Wirtschaftprüfer

Auch für Wirtschaftsprüfer wird der Verdrängungskampf immer schwieriger. In Gesprächen mit Steuerkanzleien erfahren wir jeden Tag wieder das Argument, dass sie sich allein auf Weiterempfehlung und Mund-zu-Mund Propaganda verlassen. Dies ist eine äußerst trügerische Hoffnung. Immerhin wechselten gemäß einer Studie in den letzten 4 Jahren 20% der Mandanten ihren Steuerberater und nur etwa 50% schließen derzeit einen Wechsel aus.

Warum wende ich mich an (m)einen Steuerberater? Nun, weil ich Antworten auf meine Fragen suche! Ich will, dass man sich um mich „kümmert“ und sich nicht bloß die Zahlen anschaut sondern vorbeugend, antizipierend und beratend aktiv wird, wenn es um sinnvolle Fördermöglichkeiten, bessere Zinskonditionen, bessere Abschreibungsmöglichkeiten und ganz generell um eine bessere Marketing Strategie geht.

Bestes Vorgehen in der regionalen Suchmaschinenoptimierung (SEO) wird durch professionelle Durchführung zum Erfolgsvorteil.

Schreibe einen Kommentar

